Laura Kauther neu im Coya-Vorstand

Pressemitteilung – Laura Kauther verstärkt ab dem 01. Mai 2018 den Vorstand der Coya AG. Hier alle Informationen dazu.
Thilo
26.4.2018

Aktuarin Laura Kauther verstärkt Coyas Vorstandsteam

Berlin, 26. April 2018 – Laura Kauther wird Vorstandsmitglied beim Berliner InsurTech Coya. Die zertifizierte Aktuarin war zuletzt Head of Business Transformation der Zurich Gruppe Deutschland und verstärkt ab dem 1. Mai 2018 das Vorstandsteam von Coya.  

Die selbstentwickelte digitale Versicherungsplattform erlaubt Coya, die Möglichkeiten des maschinellen Lernens entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu nutzen. Dadurch kann Coya nicht nur die gesamte User Experience aus einer Hand gewährleisten, sondern – dank eigener Versicherungslizenz (nach Genehmigung durch die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) – auch Kunden innovative Produkte sowie neue Dienstleistungen anbieten. Ab dem 1. Mai 2018 wird Laura Kauther als international erfahrene Top-Führungskraft aus der Versicherungsbranche diese Mission mit ihrer jahrelangen Versicherungserfahrung unterstützen.

„Im Laufe der Jahre hatte ich die Möglichkeit, in vielen verschiedenen Funktionen und Rollen in der Versicherungsbranche zu arbeiten. Ich weiß, was es heißt, Produkte aus der „Ideenphase” zum Verkauf zu bringen. Genau das möchte ich bei Coya einbringen und freue mich auf diese Challenge”, so Laura Kauther. Die erfahrene Transformations-Managerin weiß, was es heißt, agil und digital zu arbeiten. Unter anderem war die Aktuarin maßgeblich an der Entwicklung höchst erfolgreicher Versicherungsprodukte in Deutschland und später an der Proposition Strategy der Zurich Insurance Group im Mittleren Osten beteiligt.

„Laura Kauther hat ihre Führungsqualität im internationalen Umfeld bewiesen. Mit ihrer Versicherungsexpertise und Kenntnis der digitalen Welt ergänzt sie das Vorstandsteam in ideale Weise. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit”, so Coya-Gründer Andrew Shaw und Vorstandvorsitzender Thomas Münkel. „Coya hat ein herausragendes Team aus Technologie- und Versicherungsexperten und ist jetzt perfekt aufgestellt für einen erfolgreichen Start in der Versicherungswirtschaft“, so Christian Miele, Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Ab dem 1. Mai 2018 besteht Coyas Vorstand aus Thomas Münkel (Chief Executive Officer), Andrew Shaw (Chief Product Officer) und Laura Kauther (Chief Insurance Officer).

LauraKauther_Coya-AG_Fotonachweis_Coya - Christian Manthey_4

  

Foto: Laura Kauther, Coya AG (c) – Christian Manthey Photography
Sharing is caring

Neueste Beiträge